Aufstellen des Anliegens

nach Prof.Dr.Ruppert

 

Überleben oder Leben?

 

 

       offener Abend 

 

Unser Leben kann geprägt sein von körperlichen Beschwerden. Möglicherweise hindern sie uns daran, ein erfülltes Leben zu leben. Körperliche Probleme können die Folge von Psychotrauma sein.

Mit Hilfe der Anliegen-Aufstellung (Identitätsorientierte Psychotraumatherapie nach Prof.Ruppert) ist es möglich, dass wir uns unseren verletzten inneren Anteilen, schrittweise nähern.

In der Methode der Anliegen-Aufstellung wählt der Anliegensteller für jedes Wort, Zeichen oder auch Element einer Zeichnung einen menschlichen Stellvertreter aus der Gruppe. Dieser geht mit dem Wort aus unserem Anliegen in Resonanz.

Bei dieser Vorgehensweise können wir in einen Prozess kommen, in dem wir fähig sind, unsere Überlebensmechanismen zu erkennen. Wir gelangen wieder mehr in den Bereich unserer gesunden Anteile. Auf dieser Basis ist es möglich, die traumatisierten Anteile in uns auf einfühlsame und achtsame Weise sehen und annehmen zu können. Dadurch kann Heilung gelingen.

Termine:

18. April 2024

20. Juni 2024

22. August 2024

jeweils Donnerstags von 19.00 bis 22.00 Uhr

Veranstaltungsort/Anmeldung:

Bildungsforum Lernwelten,
Alte Kirchstr. 11-15,
fon: 0571-26085
mail: bf@bf-minden.de

Leitung: Charlotte Klauß

Gebühr: 80 Euro mit eigenem Anliegen/ 20 Euro als StellvertreterIn/HospitantIn